Darum geht es:
Im Projekt BriCCS (Bringing Climate Change to School) wird erforscht, wie sich Wissen, Fähigkeiten und Einstellungen zum Klimawandel auf klimafreundliche Handlungsentscheidungen auswirken. Basierend auf diesen Ergebnissen soll der Frage nachgegangen werden, wie Unterricht gestaltet werden kann, um Schülerinnen und Schüler auf eigene, klimafreundliche Handlungsentscheidungen vorzubereiten.
Sie sind als Lehrkraft tätig?
Dann bitten wir Sie herzlich, an dieser Studie teilzunehmen, denn als Multiplikator bzw. Multiplikatorin spielen Sie bei der Vermittlung einer solchen Klimagrundbildung eine unverzichtbare Rolle!
Das Ausfüllen des Online-Fragebogens wird ungefähr 25 Minuten in Anspruch nehmen. Zur Teilnahme am Fragebogen bitte hier entlang: https://ww2.unipark.de/uc/BriCCS/LK/
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Dr. Carola Garrecht
IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik
Abteilung Didaktik der Biologie
Olshausenstr. 62, D-24118 Kiel
+49 431 880 3127